"Wenn ich mit einem Set beginne, möchte ich eine neue Technik oder einen neuen Stich lernen"

Welcher ist dein Lieblingspart beim Stricken?

Ich liebe es, neue Techniken zu lernen. Ich bin sehr aufgeregt, wenn ich anfange, eine neue Technik zu stricken und sehe, wie mein Projekt wächst... weshalb ich Top-Down Anleitungen so sehr liebe!

Welche Sets hast du bisher beendet?

Unmögliche Frage, ich bin seit 2016 Kunde und kaufe mindestens 2-3 Kits aus jeder neuen Kollektion. Wir müssten ein bisschen rechnen... Ich denke, es ist einfacher zu fragen, an welchen Sets ich nicht gearbeitet habe.

Was ist dein Lieblings-WAK-Set? Welches Set hat dir am meisten Spaß gemacht?

Mein Lieblingsset ist immer noch die Strickjacke Martina Cardigan (das erste Set, das ich zweimal gestrickt habe). Es hat die perfekte Form, passt zu allem und ist elegant. Es ist eines der Must-Have-Modelle von WAK. Das, was mir am schwersten gefallen hat, war der Coleen Sweater. Die Zöpfe sahen im Laufe der Zeit großartig aus (und ich liebe Ballonärmel). Mein Lieblingssommerkollektionsstück ist der Bossa Nova Sweater, das Muster ist magisch.

Sind deine Projkete eher für dich oder Geschenke?

Ich bin eine sehr egoistischer Strickerin (LOL). Fast alles, was ich stricke, ist für mich und ich stricke selten mehrmals den gleichen Artikel. Die wenigen Menschen, die von mir gestrickte Dinge erhalten haben, sind Menschen, die mir sehr nahe stehen.

Wie einfach/ schwer war das?

Ich hatte keine großen Schwierigkeiten, als ich anfing zu stricken... Heutzutage gibt es überall viele Tutorials und zugängliche Videos. Wenn ich in einer Strickgruppe angefangen hätte, hätte ich vielleicht einige Anfängerfehler vermieden, aber allein zu lernen erlaubte mir, visuell zu lernen. Ich kann Stiche leicht erkennen und ein Muster mit Fotos leichter verstehen als schriftliche Anweisungen. Aus diesem Grund genieße ich die Nahaufnahmen von WAK auf jeder Produktseite. Wenn ich mit einem Muster zu kämpfen habe, suche ich schnell nach dem Nahaufnahmefoto.

Was ist dein Lieblingsmoment während eines Stricktages?

Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme... ist es ein Teil meiner Routine geworden. Ich brauche eine Stunde, um mich zu entspannen, nicht mehr an die Arbeit zu denken und mich auf etwas zu konzentrieren, das mir Freude macht.

Dargestellte We Are Knitters Produkte:

Samba Tee

Schwierigkeitsgrad mittel

100% Pima-Baumwolle Kupfer

Schwierigkeitsgrad 

100% Pima-Baumwolle Olive

Schwierigkeitsgrad